+66 81 891 3969 info@poseidondiving.com

2021 – Tauchreise nach Kalimantan (Borneo)

Die Borneo Tauchreise bringt Dich in fantastische Tauchgebiete

 

Kalimantan die „Schildkröteninsel“

Die Insel sollte eigentlich den Namen „Schildkröteninsel“ tragen. Man kann die Tiere sogar vom Balkon seines Bungalows aus beobachten. Sie kommen oft nachts an den Strand um ihre Eier im Sand zu vergraben.
Die Tauchgründe sind vielfältig und fantastisch. Es wird eine ganze Reihe von Inseln und Riffen angefahren. Meist drei Tauchgänge am Tag.  Zum Tauchen fahren wir mit dem Boot kurze Zeiten da die meisten Inseln und Riffe in der Nähe liegen. Getaucht wird wie bei uns üblich in kleinen Gruppen. 

Riesige Auswahl an Fotomotiven

Derawan liegt wie auch Raja Ampat im Korallendreieck. Dem Gebiet mit der größten Lebensdichte unter Wasser auf der ganzen Welt. Dementsprechend sind die Tauchgründe. Von Mantas über die verschiedensten Haie, riesigen Rochen, Herden von Büffelkopf Papageifischen, Prachtsepien, Pigmy-Seepferdchen, allen möglichen Crittern, riesigen Barrakuda Schwärmen und vielem mehr findet man in der Gegend alles. Auch die Chance auf eine Begegnung mit einem Walhai ist groß. Der Unterwasserfotograf hat die Qual zwischen Weitwinkel- und Makro Objektiv zu entscheiden!

Tauchen im „Quallensee“

Zwischen zwei Tauchgängen haben wir auch die Möglichkeit in einem abgeschlossenen Inlandssee mit hunderten nicht nesselnden Quallen zu schwimmen. Diese Art „Quallen See“ gibt es soweit ich weiß nur zweimal auf der Welt.

Deine Unterkunft bei der Tauchreise nach Kalimantan

Derawan ist relativ unbekannt aber ein abwechslungsreiches und tolles Tauchgebiet. Es gibt dort nur ein kleines Resort zur Unterbringung von Tauchern. Und einen kleinen Ort mit einheimischen Fischern und Handwerkern. Sowie viele kleine Lokale in denen man sich auf Wunsch außerhalb des Resorts verköstigen kann.

Wem die Zeit zu kurz ist der kann so viele Tage in Borneo verlängern wie er wünscht.

Wer möchte kann schon am 2. Mai über Jakarta nach Ambon fliegen und dort bis zum 7. Mai mit mir im Paradies der „Muck-Taucher“ unter Wasser gehen.

Wenn die Termine für Dich nicht passen können wir Dich zu jeder gewünschten Zeit buchen. Du hast dann nicht die Betreuung und Reiseleitung von uns. Wirst aber vor Ort hervorragend betreut. Du kannst mit Flug buchen, oder nur mit den indonesischen Inlandsflügen oder ganz ohne Flüge. Teile uns Deine Wünsche über info@poseidondiving.com mit und wir schnüren ein Paket nach Deinen Vorstellungen.